Wildblumen

Coaching

Das Ich zu stärken tut in allen Lebensbereichen gut!

Wo möchtest du gern weiterkommen?

Ich bin darin ausgebildet, Gespräche so zu führen, dass du dich selbst tiefer kennen lernst und deine ureigenen Fähigkeiten für die Problemlösung angeregt werden. Mit mir kannst du Themen angehen, über die du so mit Freunden, Partner oder Familie vielleicht nicht sprechen kannst. Und nicht nur lange quatschen und analysieren, sondern auch konkrete Ergebnisse erzielen.

Dafür bin ich da.

Sich Hilfe bei einem Experten holen ist kein Anzeichen von Schwäche, ganz im Gegenteil. Zu erkennen wenn man sich im Kreis dreht und alleine nicht mehr weiterkommt zeugt von guter Selbstreflexion und ist vielleicht sogar der wichtigste Schritt im Veränderungsprozess überhaupt. Coaching wirkt wie ein Katalysator und kann dich in kurzer Zeit Quantensprünge nach vorne bringen.

Finde mit mir zusammen die Lösung, die für dich am besten passt!

In die Klarheit kommen

Verstehst du dich in manchen Situationen selbst nicht? Du handelst immer wieder auf eine bestimmte Art, und ärgerst dich danach, weil du es doch besser hättest wissen sollen?
Willst du verstehen, was dich lenkt und wie du dein Handeln wieder in Einklang mit deinen Wünschen bringst?

Klare Sicht und Ausrichtung

Ergründe mit mir, welche unbewussten Handlungsmuster querschießen.

Welche Zweifel und Einwände dich zurückhalten.

Wir räumen Blockaden sanft und punktgenau aus dem Weg und machen deine wahren Anliegen sichtbar.

➺ Komm in die Klarheit

Loslassen, dem Leben vertrauen

Fühlst du dich eingeengt, fremdgesteuert, irgendwie unzufrieden? Kannst du nicht recht ausmachen, was dich stört und wo du etwas verändern sollst?

Wir alle sind von Konditionierungen und dem „wie es sein sollte“ geprägt. Doch heutzutage passen alte Rollenbilder oft nicht mehr, und drücken wie ein zu enger Schuh.

Mental-emotionales Upgrade für ein leichteres Lebensgefühl

Wenn der bisherige Weg für dich nicht mehr stimmig ist, hilft ein guter Impuls, dich zu besinnen, was JETZT passt. Du darfst aus Altem herauswachsen, dich umentscheiden und Weichen neu stellen.

Eine gezielte Veränderung, am richtigen Punkt angesetzt, strahlt positiv in alle Lebensbereiche aus.

➺ Hab Vertrauen

Mut zur Kommunikation

Hast du dich mit etwas abgefunden oder angepasst, bist aber tief im Innern nicht einverstanden?

In welchen Situationen fällt es dir schwer, bei deinem Standpunkt zu bleiben? Flexibel zu bleiben, aber dich nicht zu verbiegen? Gerade bei Angelegenheiten, die dir am Herzen liegen?

Souverän für dich einstehen

Gut kommunizieren ist in allen Lebenslagen wertvoll, wenn nicht sogar unverzichtbar.

Stärke dein Selbstvertrauen, deine Fähigkeit zu Verhandeln und eine entspannte, zielführende Kommunikationskultur.

Als Vorbereitung auf ein herausforderndes Gespräch oder um diese Fähigkeiten ganz allgemein zu verbessern.

➺ Fass dir ein Herz

Gehirn und Herz

Jeder darf sich auch alleine durchbeissen.

Doch wenn du darauf keinen Bock mehr hast, stehe ich dir gerne zur Seite!